Mittlerweile als Klassiker aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken:

Die Stretch Lederleggings!

Bequem, paraktisch und vielfach kombinierbar.
Das haben wir gerne!

Und welche Schuhe zur Lederleggings am Besten passen, das zeigen wir dir in diesem Beitrag. Looks für jede Situation. Von elegant, cool bis sportlich.

  • Der Klassiker mit Boots
  • Sneaker zur Lederleggings
  • Mit Trendschuh Pantolette

Fangen wir mit dem Klassiker an: Lederleggings zu Boots
Diese Kombination geht immer!

 

Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps
Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps
Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps

Diese Schuhe zur Lederleggings sind wohl die beliebtesten Looks. Denn er ist die Basis für jedes gute Outfit.

Diese ruhige Basis erlaubt es dir so gut wie jedes Oberteil dazu zu tragen! Bluse oder Pullover, Uni oder mit wildem Muster, Farbe oder Ton in Ton. Es passt einfach alles und die Hose tritt gekonnt in den Hintergrund und lässt dich und das Oberteil strahlen. Ohne aber dabei unwichtig zu werden, denn das gute Gefühl auf der Haut und die wertige Optik der Hose strahlen auf einer anderen Ebene.

Dabei können Boots mit dickerer Sohle und höherem Schafft gut über der Hose getragen werden. Dieser Look ist sportlich, cool und unkompliziert.

Wenn du lieber Chelsea Boots trägst, die etwas feiner sind, dann empfehle ich die Hose über den Schafft zu tragen. Das macht ein schöneres Bein, da der Stiefel als Verlängerung vom Bein fungiert und so optisch streckt. Gerade bei uns Kleineren kein unwichtiger Aspekt.

Ich liebe diesen Look sehr. Kombiniert mit einer weiten Seidenbluse (die du übrigens etwas in den Bund einstecken kannst) bist du immer gut angezogen bei einem Abendessen oder zur Party.

Sneaker zur Lederleggings, wenn es etwas sportlicher sein darf!

Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps

Sportlich und trotzdem lässig sieht ein weißer Sneaker zur Lederleggings aus. Der Trend der weißen Sneaker begleitet uns nun schon seit einigen Jahren. Und dennoch ist dieser Look bei weitem nicht abgenutzt. Während ich den Sneaker zur Lederleggings im Sommer eher mit Füßlingen tragen würde, darfst du den Sneaker im Winter mit weißen Socken tragen. Ja genau, gerne auch die verpönte Tennissocke. Denn auch diese ist gerade salonfähig und sieht modern aus.

Und wenn wir schon bei salongfähig sind, dann möchte ich dir auch die Kombination zu angesagten Trekkingschuhen zeigen. Auch diese sind zur Zeit ein großer Trend auf der Strasse.

Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps
Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps

Mit der geschlossenen Pantolette zur Lederleggings ist dein Look ein echter Hingucker!

In der Zeit der Pandemie haben sich sehr eigene Trends durchgesetzt. Bequemlichkeit stand im Vordergrund. Wir waren auch mehr im Homeoffice, wo unser Outfit eine sekundäre Rolle gespielt hat. So waren doch Team oder Zoom Meetings eher auf den Oberteil des Körpers gerichtet.
Kein Wunder, dass wir die Liebe zu Pantoletten wiedergefunden haben! Um den Trend nach draußen zu tragen und trotzdem modisch zu sein, dann kannst du Pantoletten mit Verzierung auswählen und zum Beispiel im Winter kuschelige Kaschmirsocken tragen. Etwas geschoppt unter oder über der Leggings getragen, können sie hinreißend aussehen. Extravagente Schuhe zur Lederleggings passen immer gut!

Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps
Schuhe zur Lederleggings Stylingtipps

Ich hoffe, dass dir die Looks hilfreich sind! Schreib mir doch gerne deine Meinung in die Kommentare oder lass mich wissen, wenn dich noch ein anderes Thema interessiert.

Übrigens sind die Looks mit der Hose Lou gemacht. Diese ist etwas verkürzt und ist gerade bei Sneakern zur Zeit die Beste Hose.

Steckst du aber vorzugshalber die Hose in die Stiefel, dann ist die Hose Lena ebenfalls perfekt geeignet.

 

Die bezaubernde Simona trägt zur Lederleggings die wendbare Lammfelljacke Pia. Ebenfalls ein Allrounder. Nicht nur, dass die Jacke durch die Wendbarkeit zwei völlig unterschiedliche Optiken hat, sie hat an den Seiten Reißverschlüsse, so dass die Weite variable gemacht werden kann.